Programm

Hier geht es zum Jahresprogramm 2022 / 2023 des Classic Car Club Horgenberg.

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Kontakt

Für Fragen und Anmerkungen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.

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Technical Section

(Hoffentlich) nützliche Tips, Tricks und Kniffe.

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THE BEGINNING

Swallow bis S.S.
SS Jaguar bis Mk V

THE FIFTIES

Die Strassenmaschinen:
XK 120, Mk VII, XK 140, Mk VIII, Mk IX, XK 150, 2.4/3.4

Die Renn- und Sportmaschinen:
C-Type, D-Type, XK-SS

THE SIXTIES

Mk2, 420, 3.4 S, 3.8 S, Mk X/MK 10, 420G, E-Type (6-Zylinder), XJ6 (S1-S3), XJ12 (S1)

THE SEVENTIES

E-Type V12, XJ12 (S2 und S3), XJ-S

THE EIGHTIES

XJ6 (40), XJ12 (40)

SPECIAL JAGUARS

XJ13, Broadspeed XJ12, TWR, XJ220

XK 150

1957 folgten schliesslich die letzten der XK-Modelle: die XK 150.

Diese waren gegenüber ihren Vorgängern einem radikalen Facelift unterzogen worden:

die Frontscheibe war nun nicht mehr geteilt, die Gürtellinie angehoben, Kühlergrill und Haube verbreitert und die OTS-Modelle wiesen erstmals Kurbelfenster auf. Aber auch unter der Haut waren wesentliche Änderungen vorgenommen worden, wie Scheibenbremsen an allen Rädern und zwei auf Wunsch erhältliche Varianten von 3.8 Liter-Motoren. Insgesamt wirkte der XK 150 schwerfälliger als seine Vorgänger und gegen Ende der Produktion ziemlich veraltet, bevor er durch den phantastischen E-Type abgelöst wurde.