Programm

Hier geht es zum Jahresprogramm 2022 / 2023 des Classic Car Club Horgenberg.

Weiter...

Kontakt

Für Fragen und Anmerkungen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.

Weiter...

Technical Section

(Hoffentlich) nützliche Tips, Tricks und Kniffe.

Weiter...

Februar 2018

titel 0218

Uetikon, 12.1.18

Dear Classic Car Driver

Was denn…. – kein Classic Car auf dem Titelbild?

Nun, momentan herrscht ja bekanntlich der sogenannte Winter, der sich in unseren Breitengraden und Höhe über Meer vermehrt in Form von Hochnebel-Dunkel-Depressionswetter manifestiert.

So habe ich es nicht verkneifen können, ein aktuelles Stimmungsbild (sogar mit etwas Sonnenschein…) einzufügen.

Dafür kann der geneigte Besucher dieser ehrenwerten Homepage gleich im Anschluss eine Retrospektive auf den letzten Sommer sich zu Gemüte führen:

zumikon 17 0001

Die inzwischen bereits zur Tradition gewordene Zumiker Autoschau, die am letzten Juli-Samstag 2017 auf dem Dorfplatz alldorten stattfand.

zumikon 17 0002

zumikon 17 0015

Während sich die einen bei Bratwurst und Most über Benzin und Zündkerzen unterhielten, inspizierte das Publikum die zur Schau gestellten Preziosen – und reklamierte ausnahmsweise nicht über deren Hinterlassenschaften in Form von Ölflecken am Boden oder Russ-Spuren an den Hauswänden (mit einer Ausnahme: die Mitarbeiterinnen der Apotheke fanden es nicht sonderlich prickelnd, dass ihnen der direkt vor der Ladentür postierte Classic Car seine Auspuffgase direkt in den Raum pustete….).

Die Stimmung war wie immer frohgemut, die Anwesenden unterhielten sich prächtig, wenn auch in früheren Jahren schon sowohl mehr Autos als Passanten zugegen waren.

Sicherlich ein Anlass, der fest in die Dorf-Agenda gehört. Allerdings würde ich mir wünschen, dass zur Aufbesserung der Attraktivität so etwas wie Passagierfahrten organisiert würden, denn irgendwann hat man die statischen Autos etwas satt – schliesslich handelt es sich ja hierbei bekanntlich um Fahr- und nicht um Stehzeuge!

zumikon 17 0038

Im aktuellen Clubleben ist die gesellschaftliche Saison in full swing. Der Video-Abend wurde unter Verzehr von reichlich Guetsli in üblichem Rahmen abgehalten.

Als nächstes Ereignis steht das deutlich sportlichere Bowling auf dem Programm – allerdings werden wir erst noch den Februar erdauern müssen….

Aber immerhin gibt es, und dies ist ein Trost, den gleichnamigen Hock im Wassberg am 1.2.2018.

Yours very sincerely

Urs