Programm

Hier geht es zum Jahresprogramm 2022 / 2023 des Classic Car Club Horgenberg.

Weiter...

Kontakt

Für Fragen und Anmerkungen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.

Weiter...

Technical Section

(Hoffentlich) nützliche Tips, Tricks und Kniffe.

Weiter...

Februar 2014

Uetikon, 3.2.14

Dear Classic Car Driver

picnic 13 titel klein

Wohl etwas vorschnell habe ich mich zu Rückblicken geäussert – allzuwenig eingedenk der Tatsache, dass auch ich nicht über prophetische Eigenschaften verfüge und demzufolge auch nicht über Ereignisse in der Zukunft berichten kann….

So bin ich ganz zerknirscht daran, aufzuarbeiten, was letztes Jahr noch nicht in Bild und Wort an dieser Stelle erschienen ist, insbesondere, was Clubanlässe betrifft.

Nach nicht allzu intensiver Suche bin ich entsprechend rasch fündig geworden:

Dem Sommer-Höhepunkt wurde noch nicht genügend Aufmerksamkeit gewidmet – Fredi’s sensationellem Picnic! Es ist sozusagen zwischen Stühle und Bänke gerutscht, konkret zwischen die Periode des Abschaltens der alten und dem Aufschalten der neuen Homepage…

Nun, besser spät als nie – hier kommen Bilder und Bericht:

Was sich zunächst als regnerischer Sonntag ankündigte, wurde schliesslich schon bald nach Abfahrt vom Horgenberg, der Wiege des CCC, in Richtung Innerschweiz, wo sich zwar letzte Wolken noch recht lange und hartnäckig hielten, zu einem strahlenden Tag – ganz adaequat zum Programm, das sich der Organisator ausgedacht hatte.

So konnten sich alle, die Lust hatten (und davon gabs genug!), auf der gedeckten Kart-Bahn in Schwyz in der Kunst des Slidens ohne Dreher messen. Es sei gestanden, dass der Schreibende noch sehr viel Potential nach oben hat, und einzelne Damen dagegen äusserst flott, kompetitiv und kompetent unterwegs waren und dabei die Reifen rauchen liessen, dass es eine Art hatte.

So konnte man über die Tatsache hinwegsehen, dass der Vortrieb der Autos praktisch laut- und geruchlos-elektrisch vonstatten ging (was vielleicht der Grund dafür war, dass ich nicht so recht auf Touren kommen wollte….).

Letztendlich obsiegten aber trotzdem die Männer mit einem strahlenden Marcel zuoberst auf dem Treppchen.

Entlang historischer Stätten (Morgarten) bewegte sich unser Konvoi, glücklicherweise, ohne dass Steinbrocken, Baumstämme oder ähnliche Undinge auf uns niederdonnerten, Richtung Aegeri, Sihlbrugg, Sihlwald wieder in Richtung Horgenberg, wo die Classic Cars vor der Eichlochhütte Stellung bezogen und die Besatzungen sich der Schlemmerei hingaben. Ernst Maurer hatte seinen XK ausnahmsweise zum Biertransporter zweckentfremdet und das inzwischen gereifte CCC Bier (siehe März 14) mitgeschleppt, welches selbstverständlich mit grossem Genuss einverleibt wurde.

Bekanntlich enden auch die schönsten Anlässe irgendwann, und so zerstreute sich die Versammlung wieder buchstäblich in alle Winde (Aarau, Pfäffikon, Gossau, Thalwil, Sternenberg…), die Erinnerung eines weiteren gediegenen Anlasses noch lange nachhallend.

Vielen Dank einmal mehr dem Organisator!

Yours very sincerely

Urs