Programm

Hier geht es zum Jahresprogramm 2022 / 2023 des Classic Car Club Horgenberg.

Weiter...

Kontakt

Für Fragen und Anmerkungen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.

Weiter...

Technical Section

(Hoffentlich) nützliche Tips, Tricks und Kniffe.

Weiter...

Juli 2014

Uetikon, 5.7.14

Dear Classic Car Driver

titel 0714 Bildgre ndern

Bereits ist es wieder eine Woche her, seit wir unser Brätelfest – diesmal nicht unter freiem Himmel, doch davon mehr weiter unten – begangen haben.

Die Ankündigung war ja auch sehr gut gemeint, literarisch verbrämt und mit Denksport gespickt.

Das hätte funktioniert, allerdings war das Wetter einmal mehr so unfair, sich nicht an unsere Spielregeln zu halten.

So waren denn für einmal diejenigen, die mit einem Saloon daherkamen, die Lachenden (sofern die Scheibendichtungen ihrem Namen gerecht wurden, heisst das).

Der geneigte Leser ahnt es schon längst:

Es schiffte wie aus Kübeln, das aber dafür intensiv – und nur genau einmal, dafür den ganzen Tag. So waren die zahlreichen Teilnehmer den umsichtigen Organisatoren dankbar für das gastliche Haus ob dem Sihlsee, das uns einen gediegen-gemütlichen Unterschlupf mit allem Komfort bot. So glich zwar letztendlich der Anlass eher einem Alphüttenfest der feineren Art als einem Picnic, was jedoch der guten Laune absolut keinen Abbruch zu tun vermochte.

Gesättigt, zufrieden – und vor Allem trocken konnten wir schlussendlich alle den (inzwischen ebenfalls trockenen) Heimweg via all die Umleitungen, die der Sommer wegen der spriessenden Baustellenseuche in der Schweiz so mit sich bringt, unter die Räder nehmen…

Stellvertretend für alle Teilnehmer und Mitesser danke ich den Organisatoren Yvonne und Marcel ganz herzlich für den gelungenen Anlass. Sie haben bereits schon angedroht, uns diesen Platz anlässlich eines späteren Picnics nochmals bei gutem Wetter präsentieren zu wollen.

Das haben wir zur Kenntnis genommen!

Im Juni war auch sonst sehr viel los. Ich weiss, dass ich mich wiederhole, wenn ich schreibe, dass wir jedes Wochenende an mindestens 3 verschiedenen Anlässen teilnehmen könnten. So war es auch dieses Jahr.

Ich will mich vorerst auf die zweite Auflage der „Bleiche Motor Trophy“ beschränken, die eine Woche vor dem Picnic im Zürcher Oberland stattfand und ihren Ausklang und zugleich Höhepunkt im „Wald Rollt“ fand,  bei dem buchstäblich das ganze Dorf auf den Rädern war.

Das Team von „Graf Motor Stables“ dokumentierte den kleinen, aber sehr feinen Anlass, die Bilder können unten begutachtet werden.

Nicht nur von aussen kann diese Rallye wärmstens empfohlen werden, auch als Teilnehmer kommt man voll auf seine Kosten:

Es begannt mit einem Essen in der Bleichi Beiz in Wald, die ich im CCC nicht vorzustellen brauche. Dann erwartete die Teams eine Nachtetappe, die über kleine Strassen kreuz und quer durch das Zürcher Oberland führte, eine Route, die schon bei Tag nicht ganz einfach zu finden ist, geschweige denn nachts (zwar hätte der Mond geschienen, hätten ihn die Regenwolken nur gelassen….).

Am Samstag gings im gleichen Stil weiter, diesmal allerdings bei strahlendem Sonnenschein. Das Mittagessen konnte demzufolge wie vorgesehen im Freien eingenommen werden. Die Nachmittags-Etappe erwies sich trotz einwandfreiem Roadbook wohl doch als etwas schwierig, jedenfalls warteten  wir vergeblich hinter den Kameras auf die Teilnehmer, die beinahe alle die Abkürzung gewählt hatten, um rechtzeitig auf dem TCS-Gelände Betzholz zum Abschluss-Parcours anzukommen. Dort bot sich das ungewohnte Bild, dass sich nicht nur wendige Rallye-Fahrzeuge um die Slalompfosten schlängelten, sondern auch ehrwürdige Saloons von RR und Bentley. Den Schräglagen-Rekord allerdings konnte ein Citroen DS Cabrio für sich verbuchen…

Der krönende Abschluss des Anlasses fand, wie sich das gehört, wiederum in der Bleichi-Beiz bei einem gediegenen Dinner statt – mit Live Musik und gar einer Burlesque-Tänzerin.

Eine durch und durch gelungene Trophy, der  eine erfolgreiche Zukunft gewünscht werden kann!

Anbei zu guter Letzt einige Bilder von "Wald Rollt"

Der nächste offizielle Anlass (nebst dem Hock) wird die Erstauflage der CCC Nachtfahrt am 8. August sein. Watch this space!

Yours very sincerely

Urs